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Ständig müde während der Periode? Wir haben die Lösung!

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Neben Kopfschmerzen und Krämpfen kann die Periode leider auch Ihren Schlafzyklus durcheinanderbringen. Mit unseren Tipps finden Sie wieder zur erholsamen Nachtruhe. Jetzt lesen!

Problem 1: Hitzewallungen

Ursache: Ihre Körpertemperatur kann nach dem Eisprung in die Höhe schnellen, weshalb sich Ihr Schlafzimmer plötzlich wie eine Sauna anfühlen kann. Forscher haben sogar herausgefunden, dass die Körpertemperatur in dieser Zeit um ein halbes Grad steigt! Am besten schlafen wir aber dann, wenn unsere Körpertemperatur leicht gesunken ist.

Lösung: Halten Sie Ihr Schlafzimmer kühl und benutzen Sie eine dünne Bettdecke. Sie können Ihrem Körper auch vormachen, müde zu sein, indem Sie vor dem Schlafengehen ein warmes Bad nehmen. Der Kontrast zwischen warmem Wasser und kühlem Zimmer wird Ihre Körpertemperatur senken und Ihnen zu einem guten Schlaf verhelfen.

 

Problem 2: Nächtliche Sorgen

Ursache: Ob es die restlichen PMS-Symptome oder die Angst vorm Auslaufen ist, nächtliche Unruhe lässt Sie während der Periode einfach nicht richtig abschalten.

Lösung: Versuchen Sie es doch mal mit Yoga oder Entspannungsübungen vorm Schlafengehen. Ihr Gemüt wird Ihrem müden Körper allmählich ins Bett folgen. Always Ultra Secure Night Binden bieten Ihnen zuverlässigen Auslaufschutz, egal, wie viel Sie sich im Schlaf bewegen.

 

Problem 3: Völlegefühl

Ursache: Während der Periode verspürt man oft Heißhunger. Da kann man gar nicht anders, als sich ein Eis zu gönnen oder eine Pizza zu verschlingen. Nur leider kann man mit einem überfüllten Magen schlechter einschlafen.

Lösung: Ersetzen Sie die Snacks durch kleinere und leichtere Mahlzeiten wie einer Banane oder einem Joghurt.

 

Problem 4: Erschöpft trotz guten Schlafs

Ursache: Die hormonelle Achterbahn während der Periode kann Ihre Tiefschlafphasen beeinträchtigen und zu unruhigem Schlaf führen. So fühlen Sie sich auch nach acht Stunden Schlaf immer noch nicht richtig ausgeruht.

Lösung: Sport fördert Tiefschlafphasen. Nicht nur das: Ein aktiver Lebensstil reduziert Stress und kurbelt Ihren Energielevel an. Eine Win-win-Situation also!

 

Problem 5: Sie können nicht einschlafen

Ursache: Während Ihrer Periode sinkt die Progesteronkonzentration in Ihrem Körper. Da dieses Hormon einen schlaffördernden Effekt hat, ist man nachts unruhiger.

Lösung: Gewöhnen Sie sich in den Tagen vor Ihrer Periode regelmäßige Schlafzeiten an. Dadurch erhöhen Sie die Fähigkeit Ihres Körpers, besser einzuschlafen.

Tipp der Redaktion
Die schlimmsten Tage der Periode sind überstanden? Dann wird es Zeit für Always Ultra Sensitive Normal Binden mit Flügeln. Kaum spürbar, bringen sie Sie sauber und geschützt durch den Alltag.

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