4 Antikal Anwendungstipps, die du noch nicht kennst!


Haus & Garten
30/10/2023
Antikal hilft gegen Kalk, das sagt schon der Name. Aber was hat das Wundermittel sonst noch auf Lager?

Kreative Anwendungen für Antikal: Schutz für deine Seitenspiegel und mehr

Der Antikal Kalkreiniger ist deine Nummer 1, um Kalkflecken zu entfernen. Das ist keine Überraschung, aber der Kalkreiniger hat noch mehr drauf! Wir zeigen dir 4 clevere Möglichkeiten, wie Antikal dir im Alltag nützlich sein kann, die du bestimmt noch nicht kennst. Du willst unsere Tipps direkt ausprobieren? Auf geht’s – mach bei unserem Putzteufel-Gewinnspiel mit und sicher dir tolle Haushaltsprodukte von vielen namhaften Marken, unter anderem natürlich auch Antikal. Da schlagen die Herzen der Putzteufel unter uns doch direkt höher, oder?

1. Bessere Sicht bei schlechtem Wetter: Antikal als Anti-Regen-Spray

Sprühe eine dünne Schicht Antikal Entkalker auf die Außenspiegel deines Autos und poliere sie gründlich, so wie du es sonst mit Glasreiniger machen würdest. Dadurch werden Ablagerungen aus dem Glas entfernt und es bildet sich eine Anti-Regen-Schutzschicht, die die Außenspiegel versiegelt und von der Wasser einfach abperlt. Das gilt übrigens nicht nur für dein Auto, sondern auch für den Spiegel, die Duschkabine und andere Glasoberflächen in deinem Bad, auf denen du mit Antikal den Kalkflecken und Kalkablagerungen easy den Kampf ansagen kannst. Mehr Tipps für die Innenraum Reinigung deines Autos & mehr findest du auf hier:

2. Gelbe Fugen zwischen deinen Fliesen? So werden sie sauber:

Gelbe Fliesenfugen kommen von Kalkablagerungen. Doch wie entfernt man den fiesen Kalk und bekommt sie wieder so richtig schön weiß? So gehts: Lass Antikal drei Minuten auf den Fugen einwirken. Danach vorsichtig putzen, am besten mit einer alten Zahnbürste, das löst den Kalk aus den Fugen der Fliesen. Nun müssen sie nur noch einmal abgewischt werden und schon erstrahlen sie wieder in ihrer ursprünglichen Farbe. Bye-bye gelbe Flecken und Kalkablagerungen!

Gewinne unser prall gefülltes Putzpaket

Du willst dich selbst von der vielseitigen Leistung von Antikal überzeugen und nebenbei noch weitere tolle Produkte für den Haushalt gewinnen? Mach bei unserem Gewinnspiel mit und sicher dir mit etwas Glück ein mega Paket mit vielen tollen Putzprodukten!

3. Wie Anti-Kalk-Spray deine Haushaltsgeräte länger leben lässt

 

Waschmaschine und Geschirrspüler entkalken? Ja bitte! Denn Kalk schadet auf lange Sicht deinen Haushaltsgeräten. Aber keine Sorge, du kannst etwas dagegen tun, indem du zum Beispiel hin und wieder die Trommel deiner Waschmaschine mit Antikal auswischst oder die Sprüharme deiner Geschirrspülmaschine mit Antikal reinigst. Der Kalkreiniger sorgt für gründliche Reinigung und bildet gleichzeitig eine Schutzbarriere, um das Ansetzen von Kalk in Zukunft zu verhindern.

Extratipp: Sind die Düsen in den Sprüharmen deines Geschirrspülers verstopft, säubere diese vorsichtig mit einer Nadel oder einem Zahnstocher.

Noch mehr Tipps für blitzblanke Waschmaschinen und Geschirrspüler – und natürlich auch unsere Geheimwaffe gegen Kalk an Haushaltsgeräten gibt’s hier:

4. Wie Kalk-Reiniger deine Töpfe zum Glänzen bringt

 

Töpfe und Pfannen zu reinigen, kann schnell ein ganz schöner Kraftakt werden, denn durch Hitze und hartes Wasser entstehen an den Außen- und Unterseiten unschöne Flecken und Ränder, die sich durch normales Spülen kaum wieder entfernen lassen. Der Grund dafür ist Kalk, der den Schmutz hartnäckig festhält. Antikal löst beides auf und entfernt den Kalk im Handumdrehen.  Einfach die Unterseiten der Töpfe und Pfannen mit dem Kalkreiniger einreiben, mehrere Minuten lang einweichen lassen und einfach abwischen.

 

Antikal hilft dir und vielen anderen also nicht nur dabei, verkalkte Armaturen wieder zum Glänzen zu bringen, sondern kann noch einiges mehr. Auch im Bad ist der Kalkreiniger vielseitiger einsetzbar, als du vielleicht denkst. Er ist nämlich nicht nur zum Entkalken da, sondern entfernt auch Seifenrückstände und Wasserflecken sowie darin enthaltene Schmutzpartikel schnell und zuverlässig. Das funktioniert auf allen gängigen Oberflächen in Bad und Küche: Von Chrom über Keramik bis hin zu Fliesen und Duschtüren.

 

Der Kalklöser entfernt nicht nur schon vorhandene Flecken, sondern verhindert zusätzlich dank der Anti-Tröpfchen Technologie, dass erneut Kalkflecken entstehen. Seine spezielle Formel bildet eine Schutzbarriere, die selbst Wasser mit hohem Härtegrad standhält. Und keine Sorge: Die Reinigungsformel geht dabei schonend mit deinen Oberflächen um und eignet sich zur täglichen Reinigung.

Antikal-Reviews und Erfahrungsberichte – von euch erprobt und gelobt

Und wenn dich unsere Anti-Kalk-Tricks noch nicht neugierig genug gemacht haben, Antikal selbst auszuprobieren, dann überzeugt dich vielleicht ja unsere ForMe Produkttester-Community. Birgit hat z.B. „sehr kalkhaltiges Wasser und bekommt ihre Fliesen mit Antikal ohne großen Aufwand wieder weiß“ – dafür gibt sie Antikal 5 von 5 Sternen. (Produktbewertung im Juni/2023). Auch Laura gibt 5 Sterne und schreibt, dass sie Antikal von ihrer Mutter kennt und sich jetzt nach ihrem Auszug auch direkt besorgt hat.“ (Produktbewertung im Mai/2023). Und ForMe-Nutzer Socratis schrieb schon vor 5 Jahren, dass so seine „Badreinigung endlich wieder Spaß macht."

Mehr Bewertungen findest du hier. 

Du willst auch Produkttester:in werden? Dann melde dich noch heute an und werde Forme-Mitglied.

 

Dir gefällt, was du liest? Dann mach gleich bei unserem Putzteufel-Gewinnspiel mit und sichere dir die Chance auf ein prallgefülltes Paket voller Putzhelden für dein Zuhause! 

Gewinne unser prall gefülltes Putzpaket



Das könnte dich auch interessieren