Bunt sind wir stärker

Denn eine bunte Gesellschaft akzeptiert alle Menschen wie sie sind, lebt von ihrer Vielfalt und nutzt diese als Stärke. Eine solche Gesellschaft möchten wir sein.

Gemeinsam für eine bunte Gesellschaftist eine Initiative von Procter & Gamble und Penny. Wir setzen es uns zum Ziel, Kinder und Jugendliche darin zu bestärken, sie selbst zu sein, sich selbst so anzunehmen, wie sie sind, und dies bezüglich jedes Aspektes ihrer Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder persönlicher Überzeugung.


Gemeinsam mit Penny wollen wir bei Procter & Gamble helfen, eine Kultur des Respekts und der Toleranz zu schaffen, in der sich jede:r frei entfalten kann - vor allem Kinder und Jugendliche.

Seit Kampagnenstart im Februar 2022 sammeln wir Geld für eine buntere Gesellschaft. Für jedes während der Penny-Aktionswochen verkaufte P&G Produkt wandert Geld auf unser Spendenkonto zugunsten der Stiftung RTL-Wir helfen Kindern e.V.


Mit den Spendengeldern finanzieren wir u.a. in einem Zeitraum von 1 Jahr Beratungsangebote für Kinder und Jugendliche, die mit Akzeptanzproblemen in ihrem Umfeld konfrontiert sind, und deren Familien. 

 

Unter Anderem sollen mit den Spendengeldern...

Zwei Hände

… Jugendliche und ihre Familien mit Beratungsangeboten unterstützt werden, selbstsicher aufzutreten und sie darin zu bestärken sich nicht zu verstecken.

Eine Hand, die ein Smiley hält

… Eltern dazu ermutigt werden, Kindern richtig zuzuhören und tolerant allem gegenüber zu sein, was vielleicht nicht einer vermeintlichen Norm entspricht.

Pride Logo PG und Penny

Bis dahin haben wir, so zeigen die Zahlen, noch einen Weg vor uns:

Europäische Studien belegen, dass zahlreiche Menschen, die nicht der vermeintlichen Norm entsprechen, nach wie vor das Gefühl haben, sich verstecken zu müssen, um Diskriminierung, Hass und Gewalt zu entgehen. Besonders traurig stimmt es uns, dass insbesondere Jugendliche von Belästigung und Mobbing betroffen sind.

 

Daher werden wir uns als P&G deutschlandweit weiterhin gegen Ausgrenzung, für ein gestärktes Selbstbewusstsein und einen Perspektivwechsel in der Gesellschaft einsetzen. Tolerantes Denken fängt bei den Kleinen an, deshalb muss hier der Grundstein gelegt werden, damit Kinder und Jugendliche in einer toleranten Welt aufwachsen können. Diesen Gedanken verfolgt unsere Initiative für Kinder und Jugendliche, die von Akzeptanzproblemen in Ihrem Umfeld betroffen sind.

 

So einfach ist Mitmachen:

Die Zahl Eins

Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes bei Penny unterstützt du die Initiative „Gemeinsam für eine bunte Gesellschaft“.

Die Zahl Zwei

Für jedes während der Penny-Aktionswochen verkaufte Produkt wandert Geld auf unser Spendenkonto zugunsten der Stiftung RTL -Wir helfen Kindern.

Die Zahl Drei

Teilnehmende Marken: Blend-a-med, blend-a-dent, Gillette, Gillette Venus, Head & Shoulders, Old Spice, Oral-B, Pantene Pro-V, Febreze, Meister Proper, Fairy, Swiffer, Always, Ariel, Lenor und Pampers.

Die Zahl Vier

Die Initiative läuft, bis das garantierte Spendenziel von 200.000 Euro erreicht ist.

Die Zahl Fünf

Gesammelt wird in jeder Aktionswoche: Kalenderwoche 09, 14, 19, 25, 32, 36, 41, 48

Diese Marken sind dabei und generieren Spenden:

Brand Logos For Me

Vorstellung der Partner



P&G

Seit Generationen vertrauen die Menschen den Marken von P&G, deshalb sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchten zusammen mit unseren Kunden die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Gemeinsam können wir noch viel mehr erreichen, denn auch kleine Zeichen können viel bewirken, wenn sie von Herzen kommen. 

Penny

Wir sind der Laden nebenan, bei dem ihr euch nicht zu verstellen braucht. Bei PENNY sind alle willkommen. Wir feiern euch dafür, dass ihr so verschieden seid. Denn hier ist Vielfalt ganz normal: In Deutschland sind über 28.000 PENNY Mitarbeiter aus verschiedenen Nationen täglich für euch da. Und jeder ist eingeladen, Teil unseres bunten Teams zu werden.

RTL - Wir helfen Kindern

Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ hat die Hilfe für sozial benachteiligte und notleidende Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen Welt zum zentralen Thema gemacht. Jedes Kind hat das Recht auf Kindheit, auf eine Zeit zum Spielen und Entdecken – ohne Angst, Hunger und Sorgen. Dafür setzt sich „RTL – Wir helfen Kindern“ in Deutschland und auf der ganzen Welt jeden Tag nachhaltig ein. Mehr dazu auf der Website von „RTL – Wir helfen Kindern“.


*Für jedes P&G Produkt der Marken Always, Ariel, Blend-a-dent, Blend-a-med, Fairy, Gillette, Gillette Venus, Head&Shoulders, Lenor, Meister Proper, Oral-B,
Old Spice, Pampers, Pantene Pro-V und Swiffer, während des jeweiligen Aktionszeitraums bei Penny kaufen, spendet P&G 1 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.

Dir gefällt was du liest? Schau dir weitere Projekte an, die wir im Rahmen unserer Initiative #GemeinsamStärker unterstützen.

Werde Teil der Community