Unsere Zeichen des Guten 2021 – wir sind #GemeinsamStärker

Liebe Community von for me und #GemeinsamStärker: Wir schauen auf das Jahr 2021 zurück und möchten vor allem eins: Danke sagen. Danke, dass ihr zusammen mit uns Zeichen des Guten gesetzt habt. Viele verschiedene Aktion haben wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit eurer Hilfe gestemmt. Für unsere Kinder, unseren Planeten und ein besseres Miteinander.

2021: Das haben wir erreicht

Hier gibt’s eine Übersicht unserer Projekte:

#GemeinsamStärker: Jahresrückblick 2021

Wow - wir sind überwältigt, wie ihr kleine Zeichen des Guten gesetzt habt, um damit in Summe Großes zu bewirken. Ihr habt uns eure Nachhaltigkeits- und Sport-Held:innen genannt, eure Kraftorte und eure Lockdown-Tipps verraten, für Kindersport gespendet, Flutopfern geholfen, dafür gesorgt, dass Wälder wieder aufgeforstet werden – und noch so viel mehr. Wir haben ein paar ganz besonders beeindruckende und schöne Beispiele herausgesucht, die für die drei Säulen von #GemeinsamStärker stehen: Gleichstellung & Inklusion, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit.

Aus vielen kleinen Zeichen des Guten ist 2021 nämlich etwas Großes geworden. So konnten wir beispielsweise dank unserer Community unglaubliche 800.000 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ spenden.

#GemeinsamStärker: Jahresrückblick 2021

Engagement und Inklusion: eure Held:innen des Sports

2021 haben wir nicht nur die sportlichen Held:innen der Olympischen Spiele 2020 Tokio sowie die Paralympischen Spiele 2020 Tokio gefeiert, sondern auch die persönlichen Held:innen des Sports unserer Community. Botschafter der Aktion: Para-Athlet Markus Rehm. Wir wollten von euch wissen, wer die Menschen sind, die euch unterstützen, euch Mut machen in schweren Zeiten und euch motivieren, nicht aufzugeben. Vom Kreisliga-Trainer über die Ballettlehrerin bis zum/zur Physiotherapeuth:in. Zahlreiche emotionale Geschichten haben uns erreicht – wir waren absolut überwältigt. 

#GemeinsamStärker: Jahresrückblick 2021

Die Held:innenstory von @daskleinetestcafe möchten wir euch nicht vorenthalten:

„Das ist sicherlich das Trainerteam des @specialhockeyteam. Alle Trainer:innen arbeiten ehrenamtlich für das Team, sind für die Spieler am Platz und natürlich auch daneben da. Die Trainer:innen sind aber nebenbei noch Psychologen, Ersatzmutter, offenes Ohr, Waschkraft, Köche … Denn beim Team für Menschen mit Behinderung fallen natürlich jede Menge Aufgaben an und es wird jede Menge Freizeit dafür geopfert. […] Definitiv ein starkes Heldenteam!“

Für jede Held:innenstory unter dem Post mit Para-Athlet Markus Rehm auf unserem Instagram-Kanal haben wir 1 € an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ gespendet. Dank unserer Community konnten wir unser Spendenziel von 100.000 Euro erreichen!

#GemeinsamStärker: Jahresrückblick 2021

#JederBaumZählt: 4.000 neue Bäume dank eurer Hilfe

Im Oktober und November 2021 wurde nicht nur for me zu for our planet, gemeinsam mit unserer Community haben wir auch mit #JederBaumZählt ein weiteres Zeichen gegen den Klimawandel gesetzt: Dank eurer Unterstützung konnten wir 20.000 Euro sammeln und werden damit Anfang 2022 rund 4.000 neue Bäume pflanzen!

Außerdem durftet ihr nicht nur einen der Bäume eurer/eurem persönlichen Nachhaltigkeitsheld:in widmen, sondern uns auch erzählen, wie sich diese:r ganz besonders für die Umwelt einsetzt. Die Resonanz war überwältigend und die Geschichten so wunderbar und vielfältig wie unsere Community selbst – wie die von Mandy. Sie hat ihrer kleinen Tochter einen Baum gewidmet:


#GemeinsamStärker: Jahresrückblick 2021

1 Million Euro für Flutopfer: Nothilfe und Solidarität

Die Flutkatastrophe in Westdeutschland hat uns alle erschüttert – und zum Handeln bewogen. Um die Menschen in den betroffenen Gebieten zu unterstützen, hat Procter & Gamble im Rahmen von #GemeinsamStärker 1 Million Euro für die Flutopfer gespendet. 100.000 Euro davon an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“: schnell und unbürokratisch. Zudem wurden beispielsweise im Pampers Werk Euskirchen kostenlose Sachspenden verteilt von Pampers, ALWAYS, blend-a-med und weiteren Marken des täglichen Bedarfs. Auch die #GemeinsamStärker Community hat mitgeholfen – ebenfalls mit Spenden an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ habt ihr gezeigt, dass jeder Euro zählt und auch ankommt.

gemeinsam stärker

#GemeinsamStärker für ein besseres Miteinander

Werde Teil der Community

Hast du Lust, weitere Zeichen des Guten zu setzen und regelmäßig Tipps sowie Gratisprodukte zu erhalten? Dann registriere dich jetzt!

Werde Teil der Community

#GemeinsamStärker für ein besseres Miteinander