#GemeinsamStärker durch den Lockdown

Über ein Jahr begleitet uns die Pandemie nun schon. Und es wird nicht wirklich einfacher, mit dieser Herausforderung umzugehen. Uns alle betrifft es, aber doch jeden ein bisschen anders, und manche besonders schwer. Die einen sind zum Beispiel erleichtert, dass die Schulen wieder öffnen. Andere hingegen sind besorgt.

Wie sieht es bei dir derzeit aus?

Nimm an unserer Umfrage teil: Wir möchten wissen, was die #GemeinsamStärker-Community derzeit besonders bewegt – und gleichzeitig etwas Gutes tun. Denn gemeinsam sind wir stärker.
Für jede Teilnahme spenden wir 1 Euro an „RTL – Wir helfen Kindern“. Unser Ziel: 10.000 Euro. Gemeinsam schaffen wir das!

Experten-Tipps für den Corona-Alltag

Im aktuellen Alltag, der sich für viele von uns fast ausschließlich zu Hause abspielt, gibt es immer noch viele Fragen und Herausforderungen. Nina Ruge und unser Experten-Team haben sich im letzten Jahr Zeit für diese Fragen genommen. Für die Dinge, die in der öffentlichen Diskussion nicht an erster Stelle stehen können. Um Euch Orientierung, Hilfe und nützliche Informationen zu bieten, um ein Anker sein in dieser ungewissen Zeit.

Findet Anregungen, mit denen Ihr ganz praktisch zu Hause etwas anfangen könnt und die Euch das Leben hoffentlich erleichtern: Ob im Familienleben, bei der Kinderbeschäftigung oder für Haustiere, Fitness, Körperpflege und Hygiene.