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Die richtige Ernährung während der Periode

Die richtige Ernährung während der Periode

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Während der Periode neigen wir oft zu spontanen Schlemmereien. Diese Nahrungsmittel stillen den Hunger und sind gleichzeitig supergesund.

Nahrungsmittel, die Sie während Ihrer Periode meiden sollten

  • Koffein - es erhöht den Östrogenspiegel und verstärkt so die PMS-Symptome. Eine Reduzierung des Koffeins wie es in Tee, Kaffee, Cola und Schokolade vorkommt, kann die Brustempfindlichkeit während Ihrer Periode lindern.
  • Alkohol verstärkt prämenstruelle Depression und Kopfschmerz. Versuchen Sie Alkohol während Ihrer Periode zu vermeiden.
  • Zucker - er verursacht starke Blutzuckerschwankungen, löst Stimmungsschwankungen aus. Vermeiden Sie nach Möglichkeit Süßigkeiten.
  • Salz - es fördert Wasseransammlungen, was zu Aufgeblähtheit führt. Außerdem gehören zu den zu vermeidenden Nahrungsmitteln Fastfood jeder Art oder andere Dinge mit einem Natriumgehalt von mehr als 50 mg (beispielsweise Chips).
  • Vermeiden Sie sehr fetthaltige Lebensmittel wie Rind-, Lamm- und Schweinefleisch und essen Sie stattdessen Fisch und Geflügel.

Was stattdessen essen

Wer Süßes mag, dem empfehlen wir, komplexe Kohlenhydrate wie Pasta, Reis, Bohnen, Cerealien und Vollkorn zu essen. Vitamin A und D helfen Ihnen, von solch unangenehmen Erscheinungen wie Akne und fettiger Haut verschont zu bleiben. Gut helfen Melone, rohe Möhren, gekochte Süßkartoffeln, Spinat, angereicherte Milch und Cerealien.

Vitamin B6 wirkt, prämenstruellem Heißhunger, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, Wasseransammlungen und Aufgeblähtheit entgegen. Es ist in Fisch, Eiern, Nüssen, Bananen, Kartoffeln sowie Puten- und Geflügelfleisch enthalten.

Machen Sie prämenstruellen Stress zu einer Sache der Vergangenheit, indem Sie Brokkoli, Paprikaschoten, Rosenkohl, Zitrusfrüchte, Cranberry-Saft und Melonen zu sich nehmen, die alle reich an Vitamin C sind.

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